Aktuelles
Alle Artikel aus dem Schulleben
Stolpersteine
Am 8. Mai 2023 besuchte die Klasse 9b einige Stolpersteine von Bottroper/-innen, die während der NS-Diktatur ausgegrenzt, verfolgt, deportiert und ermordet wurden.
Gewinner der Dusch-Challenge ausgezeichnet
Die 8D des Heinrich-Heine-Gymnasiums und die 6C der Gustav-Heinemann-Realschule vom Regionalverband Ruhr (RVR) geehrt
Tennis am HHG
Zahlreiche erfolgreicher Schülerinnen und Schüler nahmen auch in diesem Jahr wieder an den Stadtmeisterschaften teil.
Medienscouts
Am Donnerstag besuchten Schülerinnen des HHG eine Schulung zur Arbeit als Medienscouts.
Wir trauern um unseren ehemaligen stellvertretenden Schulleiter Herrn Studiendirektor i.R. Rainer Katriniok (29.12.1945 – 17.4.2023)
Herr Katriniok, geboren in Bottrop und 1965 Abiturient des Städtischen Jungengymnasiums, des heutigen Heinrich-Heine-Gymnasiums, studierte in Marburg und Münster.
Abi-Panne sorgt für Wut an Schulen
Technische Störungen sind der Grund für die Verschiebung der Prüfungen um zwei Tage
Elternsprechtag
Liebe Eltern,
wir laden Sie herzlich ein zum kommenden Elternsprechtag am
Donnerstag, den 20.04.2023, in der Zeit von 14:30 -19:30 Uhr.
Ankommen und Aufholen als Clown, Fakir oder Akrobat
Wie können nach den Jahren der Pandemie Lernrückstände abgebaut, aber auch das soziale Miteinander in den Schulen und Klassen wieder gestärkt werden? Das Bildungsbüro Bottrop hat sich für ein Zirkus-Projekt entschieden und zieht eine positive Bilanz.