Zum Hauptinhalt springen

Facharbeitswettbewerb am HHG

| Wettbewerbe

Am Dienstag, 18.11.2025, fand am HHG zum mittlerweile neunten Mal der alljährliche Facharbeitswettbewerb statt, in dem Schülerinnen und Schüler der Q2 vor Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q1 und einer Jury die Ergebnisse ihrer Facharbeiten präsentieren.

Die Jury war wie üblich besetzt mit Vertretern des Lions-Clubs der Stadt Bottrop, der die Veranstaltung ins Leben gerufen hat und sowohl finanziell als auch personell unterstützt, sowie je einer Person aus Elternschaft und Lehrkräftekollegium.  

In tollen Vorträgen präsentierten Fatima Faraj, Fynn Roth, Jonathan Pospiech und Lukas Wieckowski ihre Facharbeiten zu Themen aus den Fächern Englisch, Deutsch, Informatik bzw. Biologie und gaben damit der Q1 einen Eindruck davon, über wie vielfältige und spannende Themen eine Facharbeit geschrieben werden kann. Am Ende konnte Lukas die Jury mit seinem Vortrag über die Auswirkungen des Konsums von Energy-Drinks auf die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit am meisten überzeugen und erhielt den 1. Preis. Auch die anderen drei Präsentierenden können aber stolz auf ihre Leistung sein und sich ebenfalls über ein Geldgeschenk sowie einen Buchgutschein freuen. 

Das HHG bedankt sich ganz herzlich bei den vier Q2-Schüler/innen, die den Wettbewerb bestritten haben, aber auch beim Lions-Club der Stadt Bottrop für die langjährige Kooperation. 

Zurück