Skip to main content

"Marie & Woyzek - Bis dass der Tod uns scheidet" am 23.06. um 18 Uhr in der Aula

Der Q1-Literaturkurs lädt herzlich zur Aufführung des Theaterstücks „Marie und Woyzeck – Bis dass der Tod uns scheidet“ ein.

Auf Grundlage von Georg Büchners Drama Woyzeck haben die Schülerinnen und Schüler eine moderne Inszenierung entwickelt, die den Stoff neu interpretiert und zugleich gesellschaftskritische Fragestellungen in den Mittelpunkt rückt.

 

Die Aufführung findet am 23.06. um 18 Uhr in der Aula statt. Getränke und Snacks werden vor Ort angeboten.

Was passiert, wenn Georg Büchners Woyzeck in die Gegenwart geholt wird?

Wer entscheidet, was Fürsorge ist - und wann sie zur Kontrolle wird?

Wie frei sind wir wirklich in einer Gesellschaft voller Erwartungen, Regeln und Bewertungen?


Der Literaturkurs von Frau Bartsch präsentiert mit „Marie & Woyzeck - Bis dass der Tod uns scheidet" eine spannende und moderne Neuinterpretation des berühmten Dramenfragments.
Dabei begegnen Sie nicht nur den zentralen Figuren aus Büchners Werk, sondern auch einigen ganz besonderen Persönlichkeiten - von Maries Omma bis hin zu Darth Vader.
Freut euch auf einen abwechslungsreichen Theaterabend, der zum Nachdenken anregt, berührt und immer wieder mit humorvollen sowie überraschenden Momenten aufwartet.

Das Bühnenbild wurde in Kooperation mit der Klasse 10e gestaltet, die das Projekt kreativ begleitet und unterstützt hat.

Wir freuen uns auf einen eindrucksvollen Theaterabend und Ihren Besuch.

Zurück