Herzlich Willkommen
am Heinrich-Heine-Gymnasium
Wir sind ein Gymnasium mit vielfältigen sprachlichen, mathematisch-naturwissenschaftlichen, künstlerischen und musikalischen Angeboten.
Hier finden Sie alles rund um das Heinrich-Heine-Gymnasium: Aktuelles, Informatives, Meinungen, Erfahrungen …
Im Überblick
Veranstaltungen & Termine
Hier kommen Sie zu allen Terminen des Heinrich-Heine-Gymnasiums.
Aktuelles
aus dem Schulleben
Vokabelwettbewerb „veni, vidi, vici“ MMXXII der Fachschaft Latein
Als Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Endrunde des Vokabelwettbewerbs der Fachschaft Latein traten folgende Schülerinnen und Schüler aus den Kursen von Frau Wolf, Frau Kindl und Frau Klappauf hervor, die sich vorher in der klasseninternen Runde durchgesetzt und eine Vielzahl von Endungen und Bedeutungen der lateinischen Sprache gelernt hatten:
Jahrgangsstufe 6:
1. Platz: Eymen Kocer (6a), 2. Platz: Madita Hözermann (6a)
Jahrgangsstufe 7:
1. Platz: Emma Holzmann (7a), 2. Platz: Hanna Törner (7d), Shahide Ibis (7d)
Jahrgangsstufe 8:
1. Platz: Sophie Weiß (8f), 2. Platz: Sofia Schickedanz (8f)
Jahrgangangsstufe 9:
1.Platz: Ole Bennauer (9b), 2 .Platz: Melina Hester (9a)
Neben Ruhm und Ehre der Schulgemeinde erhielten die Siegerinnen und Sieger Gutscheine.
Die Fachschaft Latein bietet seit mehreren Jahren für leistungsstarke Schüler den Vokabelwettbewerb „veni, vidi, vici“ an.
Zudem gibt es für Schüler der Klassen 8-Q2 die Möglichkeit, am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilzunehmen und seine fremdsprachlichen Fähigkeiten zu vertiefen. Die aktuelle Ausschreibung findet man auf der folgenden Seite:
https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/solo
Wenn ihr Fragen dazu habt, so wendet euch einfach an eure Lateinlehrer.
Vale!

